Und wie sieht es aus mit...

... Erdbeben?

Erdbeben gibt ja es ja tagtäglich, vor allem an der Ostküste entlang, also auch in der Kanto-Region um Tokyo herum. An sich muss man vor den Erbeben keine große Angst haben, schließlich ist die Stadt weitestgehend erbebensicher gebaut. Vor solchen "Jahrhunderterdbeben" ist man natürlich nie ganz geschützt, aber wenn man immer von einer Katastrophe ausgehen muss, kann man ja nirgendwohin mehr verreisen. Zur Zeit wird ja das Tokai Erdbeben mit Stärke 8 erwartet, und das schon seit einigen Jahren. Ich hoffe ja eigentlich nur, dass sich das Erdbeben noch ein bisschen sehr viel mehr Zeit lässt...

... Strahlung?

Der TÜV hat letztens erst Entwarnung für beliebte Touristenregionen inklusive Tokyo herausgegeben. Zumindest soll das der Fall sein für Touristen, also vermutlich Kurzzeitaufenthalte. Aber ich denke Tokyo sollte doch weit genug entfernt sein, dass man in einem halben Jahr dann auch für längere Zeit unbesorgt in Japan bleiben kann. Auch wenn es momentan wieder ein paar Probleme mit dem Atomkraftwerk zu geben scheint, denke ich nicht, dass ich mir darum allzu viele Gedanken machen muss, solange es nicht wieder einen Riesenknall geben sollte.

... Nordkorea?

Tja, das wohl größte Problem momentan, meiner Meinung nach. Man weiß ja einfach nicht, wie weit das noch gehen soll. Täglich gibt es neue Bewegungen in Nordkorea und selbst Japan hat jetzt in Tokyo Abwehrraketen aufgebaut. "Für den Fall, dass." Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Ich kann ja auch nicht mehr tun, als die Nachrichten zu verfolgen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen