KitKat Store Tokyo

Aus gegebenen Anlass, sprich Valentinstag, bin ich vor ein paar Wochen in den gerade erst eröffneten Kitkat Store nach Ikebukuro gefahren. Warum er einen Eintrag verdient hat: Er ist schließlich auf der ganzen Welt einzigartig.

Genau genommen ist der ganze Hype um KitKat in Japan einzigartig. In Japan ist es üblich von den Reisen regionale Souvenirs, meistens Süßigkeiten, für Familie, Kollegen und Freunde mitzubringen. Das Geschäft boomt und KitKat hat sich dem natürlich angeschlossen und bietet regionale Sorten, die ausschließlich in den jeweiligen Regionen erhältlich sind. So gab es in Nagano Apfelfüllung (Nagano ist berühmt für seinen Apfelanbau), in Kyoto Zimtgeschmack und noch viele andere ausgefallene Sorten, wie Käsekuchen oder grünen Tee.

Eingang von der U-Bahn-Station

Im KitKat Store werden aber nur drei spezielle Sorten angeboten, die auch nur in diesem Laden erhältlich sind. Außerdem sollen die sich alle paar Monate abwechseln.


Es war etwa drei Wochen nach der Eröffnung, aber selbst dann verbrachte ich noch 20-25 Minuten in der Warteschlange, nur um überhaupt an die verfügbaren KitKat zu kommen.


Es gab gerade nur die Sorten Cream Cheese, Chilli, Sublime und dann noch spezielle Ausgaben zum Valentinstag und zu einer japanischen Sängerin. Neue Sorten dürften wahrscheinlich spätestens zum Frühlingsanfang im Laden stehen. Vielleicht sind sie es sogar schon.

Die Geschichte des KitKat
Leider war ich "erst" am frühen Nachmittag da, deswegen war die Sorte Sublime und das große Valentinstagspaket schon ausverkauft, aber bei dem ganzen Rest habe ich dann immerhin zugreifen können.

Noch ein kleines Beispiel, wie beliebt KitKat ist: Am Eröffnungstag war der ganze Vorrat innerhalb von zwei Stunden ausverkauft.

Valentinstagsspecial
miwa-Version
Chilli 
Cream cheese

Über den Geschmack kann ich mich leider nicht äußern, da ich gar keine für mich selbst gekauft hatte.

2 Kommentare: